Korkstudio-Jena
 

Firmengeschichte


Seit 2006, nun schon 18 Jahre, bin ich Unternehmerin des Korkstudio Jena. Mein Name ist Heike Heynke-Möbius und ich bin Diplom Bauingenieur.

Dieses Unternehmen wurde ursprünglich von Hans Ritschel im November 1993 gegründet. Mit viel Engagement baute er die Firma auf und brachte den Kork als Boden- und Wandbelag in unsere Region. Nach Beendigung seiner Arbeitsjahre und seinem Rückzug übernahm ich dieses Studio.

Viele Ideen und Kraft wurden wieder in den weiteren Aufbau gesteckt und so zogen wir von der Sophienstraße in Jena weiter ins Zentrum Unterm Markt, um unsere Produkte näher an der Laufkundschaft präsentieren zu können. Tatsächlich erlebten wir einen Aufschwung und es blieb auch noch Zeit die Palette der Accessoires, also Taschen, Etuis, Schmuck, Hüte und vieles mehr, zu erweitern. Die Kundschaft konnte so das Material Kork als nachwachsenden Rohstoff besser kennen lernen und testen.

Im Jahre 2014 gab es persönliche Gründe mich aus Jena zu verabschieden und das Studio nach Schmorda, meinem Wohnsitz zu verlegen. Auf der Tenne entstand ein schöner rustikaler Raum, der die Wärme des Korks widerspiegelt und einlädt zum Stöbern. Auch hier haben wir uns in den letzten 10 Jahren einen Namen gemacht und werden bei Bedarf an Korkfußboden oder auch den Accessoires gern kontaktiert.

Ich würde mich freuen Menschen mit dem Hang zur Nachhaltigkeit und naturverbundene Fans des Korks bei mir begrüßen zu können. Kork hat neben den auf der Startseite erwähnten tollen Eigenschaften auch den Vorteil der Langlebigkeit. Rufen Sie an, vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich von der Vielfältigkeit von Kork begeistern.

  

                        Dipl.-Ing. Heike Heynke-Möbius
                        Geschäftsinhaberin seit Jan. 2006